Diese Partie findet am Samstag, den 25.02. um 18:30 Uhr statt. Es ist somit das Abendspiel des 22. Spieltages und eine Begegnung von Tabellennachbarn. Beide Mannschaften belegen mit den Plätzen fünf und sechs die internationalen Ränge.

Statistik der beiden Teams

Bei der Eintracht Frankfurt gab es zuletzt zwei Niederlagen (FC Ingolstadt und Bayer Leverkusen.) Die Hertha aus Berlin konnte dagegen im letzten Punktspiel dem großen FC Bayern ein Unentschieden abringen.

In der Rückrundentabelle liegen sowohl Hertha BSC als auch die Eintracht Frankfurt mit den Plätzen 14 und 12 nur leicht über einem Abstiegsplatz. Die Hertha ist heimstark und die Eintracht auswärts sehr gut unterwegs. Daher wird es sehr spannend, wer dieses Spiel gewinnt oder ob es eine Punkteteilung gibt.

Verfassung der Teams

Die Hertha spielte sehr gut. Das bestätigt nicht nur, dass sie dem FC Bayern München Punkte “geklaut” haben. Auch die Elf des Tages beinhaltet zwei Spieler der Berliner Mannschaft. Plattenhardt und Brooks haben die Angriffe der Bayern gut verteidigt.

Hertha freut sich im Vorfeld der Frankfurt-Partie über den Titel als Beste Heimmannschaft der Liga. Quelle: youtube/Hertha BSC

Bei Frankfurt gab es zuletzt keine besonderen Leistungen. Der Innenverteidiger Jesus Vallejo hat ein Muskelfaserriss und fällt definitiv gegen Hertha BSC aus. David Abraham ist nach dem Spiel gegen Ingolstadt gesperrt.

Diese Sperre und die Verletzung sind natürlich bedauerlich, da damit die Abwehr neu formiert werden muss. Die Eintracht ist unter Nico Kovac aber gerade in der gesamten Struktur der Abwehr bis zum Sturm sehr gut organisiert.

Favorit der Partie Hertha BSC – Eintracht Frankfurt

Aufgrund der letzten Spiele sollte eigentlich doch Hertha der klare Favorit sein.
Jedoch ist die Eintracht Frankfurt über die gesamte Saison abgesehen von kleinen Tiefs immer wieder dabei, gute Ergebnisse einzufahren. Auch Hertha hatte Phasen in der Saison, wo sie sehr schwach gespielt haben.

 


Interwetten Bet365 Tipico Betsafe Bwin William Hill Betway Bet3000
Hertha BSC 2,00 2,00 2,10 2,06 2,05 2,10 2,05 2,15
Unentschieden 3,40 3,30 3,20 3,25 3,20 3,10 3,20 3,30
E. Frankfurt 3,80 3,75 3,80 3,95 3,75 3,75 4,00 4,00

 

Daher wird es von Anfang an eine sehr umkämpfte, enge Partie werden. Hertha hatte zuletzt im DFB-Pokal gegen Dortmund und in der Bundesliga gegen die Bayern bewiesen, dass sie für jeden Gegner eine harte Nuss sind. Die Eintracht ist hier in dieser Saisonmit der aktuellen Form noch etwas entfernter.

Trackback

no comment untill now

Sorry, comments closed.